Da ich mich als Kind schon zu Tieren hingezogen fühlte, habe ich nach meinem Abitur und einer Ausbildung zur Bautechnikerin, meinen Traumberuf " Pferdewirtin Zucht und Haltung " in Warendorf am NRW Landgestüt gemacht.

Danach folgte noch die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin bei der DIPO in Dülmen. Dann habe ich mehrere Jahre auf einem kleinen International bekannten Gestüt die Deckhengste betreut. Neben den täglichen Arbeiten, habe ich immer mit großem Interesse unserem Tierarzt und unserer Physiotherapeutin assistiert und die Behandlungen fortgeführt.

Leider musste ich nach einem Reitunfall meinen Beruf aufgeben und bin seither im Büro tätig. Da mein Wunsch mit Tieren zu arbeiten blieb , machte ich noch eine Ausbildung zur Hundeheilpraktikerin und bilde mich ständig weiter.

Fortbildungen/Ausbildungen:

 Tellington TTouch Coach für Hunde und Katzen

Hundeheilpraktikerin

Pferdephysiotherapeutin

Mykotherapeutin für Tiere

TCM für Tiere

 

Dorn-Therapie beim Hund bei Susanne Schmitt

Manuelle Therapie Wirbelsäule &Becken bei Bettina Oberstraß

Cranio Sacrale Therapie Hund bei Bettina Oberstraß

Naturheilkunde für den Hund bei PhytAro

Faszientherapie und Kinesiotaping beim Pferd 01.-02-10-2022 bei Stephie Reinecke

Stoffwechselerkrankungen beim Hund

Erste Hilfe beim Hund  DRC

Hundephysiotherapie Kurs 1 - HOP Hunde Osteopathie Dülmen

Hundephysiotherapie Kurs II/Stresspunktmassage - HOP Dülmen

BARF-Seminar mit Swanie Simon

Der Tensor in der Tierheilpraxis (Paracelsus)

Tellington Touch Methode bei Hunde achten in Düsseldorf

23.4.2018-28.4.2018   Modul 1,  zum TTouch-Coach bei Linda Tellington-Jones

10.11.2018 - 15.11.2018   TTouch,  Modul 2 

1.4.2019 - 6.4.2019  TTouch, Modul 3

 

3.11.2019-8.11.2019- Abschluß zum TTouch-Coach

Mai 2019 -Sachkundelehrgang Katzenhaltung nachTierSchG & 11 -Akademie für Tierhaltung

Sanum-Therapie beim Tier